schürmann pr wurde 2002 gegründet und betreut seitdem erfolgreich Kunden im Luxus- und Lifestylebereich sowie beliebte Kinofilm- und TV-Schauspieler/-innen. Mit Sitz in der Metropole Berlin ist die Agentur eingebunden in ein Netzwerk von Journalist(inn)en aller relevanten Medien und Spezialist(inn)en der angliedernden Branchen. schürmann pr bietet alle Leistungen einer Full-Service-Agentur: Von der individuellen Beratung und strategischen Planung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. Unter der Festlegung von kurz-, mittel- und langfristigen Zielen werden Kommunikationsstrategien im Bereich Produkt-, Image-, Event-, Sponsoring-, Film- und Personen-PR entwickelt.
25.02.2019
PR-Praktikant/-in
- schürmann pr
- Badstraße 38
13357 Berlin - Herr Markus Ludwig
- 030/23624570
- info@schuermann-pr.de
- https://www.schuermann-pr.de
Vorstellung des Anbieters und Tätigkeitsbereichs:
Aufgaben in diesem Tätigkeitsbereich:
- Verfassen von Pressemitteilungen und Texten für Broschüren, Kundenwebsites, Magazine und Anzeigen
- Assistenz bei der Planung, Konzeption und Durchführung verschiedener PR-Projekte
- Assistenz bei der Organisation und Betreuung von Fotoshootings, TV-Drehs und Presseterminen
- Online- und Telefonrecherche, Sichtung und Beobachtung der Medien zur Kundenplatzierung
- Erstellung von Clippingmappen für Auftraggeber
- Erstellen von Präsentationen und Konzepten
- Pflege der Kontaktdatenbanken
- Praktikumsdauer: 3-6 Monate
Anforderungen an Bewerber/-innen:
- Eingeschriebene/-r Student/-in im Bereich Marketing/ Kommunikation/ Event/ BWL/ Geisteswissenschaften
- Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums
- Gute Ausdrucksfähigkeit und Textsicherheit in der deutschen und englischen Sprache
- Gute MS Office und Social Media Kenntnisse
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
- Kundenorientierung und Eigeninitiative kombiniert mit einem freundlichen Auftreten und Arbeiten im Team
- Freundliche Telefonstimme (dialektfrei)
Vorteile für Praktikant(inn)en:
- detaillierte Einblicke in den Alltag und die Strukturen einer PR-Agentur
- Mitarbeit in Projekten, die über Kaffekochen hinausgehen!
- Möglichkeit einer Übernahme als Volontär/-in