Praktikum im Eventmanagement

Vorstellung des Anbieters und Tätigkeitsbereichs:

Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Organisation und Ausrichtung kultureller, sportlicher und wirtschaftlicher Veranstaltungen sowie die Beratung und Konzepterstellung für Regionalmarketing- und Stadtmarketingprojekte.

Aufgaben in diesem Tätigkeitsbereich:

  • Einarbeitung in das Arbeitsgebiet: Veranstaltungsmanagement mit Praxisbezug vor Ort (verschiedene Veranstaltungen, z.B. Kunstausstellungen, Messen, Open-Air Feste …)
  • Einarbeitung in das Arbeitsgebiet: Pressearbeit und Marketing (eigene Erstellung und Gestaltung von Marketingmaterialien, wie z.B. Flyer und Plakate sowie das Layouten von Logos und Designs)
  • Einarbeitung in das Arbeitsgebiet: Adressverwaltungen / Datenbanken
  • Einarbeitung in das Arbeitsgebiet: Grafische Bildbearbeitung am PC
  • Einarbeitung in das Arbeitsgebiet: Homepageverwaltung
  • Projektbezogene Promotioneinsätze
  • Eigene Konzeption und Projektplanung einer Veranstaltung

Anforderungen an Bewerber/-innen:

  • Kreativität, hohes Engagement sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Einsatzwille
  • Teamplayer
  • PC-Kenntnisse (Grundkenntnisse) mit Office-Produkten
  • Internetkenntnisse
  • Flexible Arbeitszeiten, teilweise Arbeit an Veranstaltungswochenenden, lockere Arbeitsatmosphäre

Vorteile für Praktikant(inn)en:

Abwechlungsreiches Arbeiten im Veranstaltungsbereich unnter Einbezug unterschiedlicher Marketinginstrumente mit einem vertrauensvollen Umgang der Geschäftsführung.

Sie verwenden einen Adblocker bzw. ein Verfahren zur Ausblendung von Werbung. Bitte bedenken Sie, dass diese Internetseite durch Werbung finanziert wird. Mit Blick auf die künftige Aufrechterhaltung des Umfangs und der Qualität der Informationen bitten wir Sie, den Adblocker auszuschalten. Vielen Dank!