Praktikant Online Marketing (w/m/d)

Vorstellung des Anbieters und Tätigkeitsbereichs:

Unser Online Marketing Team ist zuständig für die Vermarktung von über 9.000 Hotels über diverse Kanäle wie Suchmaschinen, Bewertungsportale, Newsletter, Preisvergleichsseiten etc.

Wir suchen ab sofort Unterstützung in unserem Team und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Aufgaben in diesem Tätigkeitsbereich:

  • Performance-Auswertungen: Erstellen von Reports zur Erfolgsmessung aller Marketingmaßnahmen
  • Analysen: Keyword- und Webrecherchen
  • Content: Redigieren von Texten, Optimierung von Hotelprofilen und -bildern
  • Aufbau und Betreuung der Social Kanäle

Anforderungen an Bewerber/-innen:

  • Interesse an Tourismus, Online Marketing und Social Media
  • Erfahrungen mit CMS-Systemen (wie WordPress) sowie HTML-Kenntnisse von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel)
  • Englisch oder Deutsch absolut verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Kommunikative und begeisterungsfähige Persönlichkeit
  • Eigenverantwortliche, sorgfältige Arbeitsweise

Vorteile für Praktikant(inn)en:

  • Volle Einbindung in unser Marketingteam
  • Eigenverantwortliche Betreuung anspruchsvoller Projekte
  • Eine steile Lernkurve (z.B. im Umgang mit Google Analytics, Searchmetrics und vielen weiteren Tools)
  • Arbeiten mit Atmosphäre im schicken Industrie-Loft