Praktikum Customer Happiness

Vorstellung des Anbieters und Tätigkeitsbereichs:


"Sie lieben es es, Kunden mit Ihrem freundlichem Wesen glücklich zu machen? Menschen zu helfen ist beruflich wie privat Ihr Ding? Und es macht Ihnen Spaß andere über unsere Mission aufzuklären? Na, da haben wir doch was für Sie!”

Wer wir sind

Wir sind ein dynamisches und erfahrenes Team und haben mit unserem Social Impact Startup Großes vor! Wir möchten das Lebensmittelretten für Konsumenten*innen und den Handel zum Mainstream machen und mit innovativen Lösungen überschüssige, aber bestens genießbare Lebensmittel in den Kreislauf zurückbringen. Auf unsere ersten Rettermärkte in Berlin, in denen Lebensmittel verkauft werden, die trotz guter Qualität entsorgt worden wären, werden schon bald mehr folgen - doch wir wollen höher fliegen! Aktuell ermöglichen wir durch unseren Online Shop allen Menschen auch von Zuhause aus bequem mitzuretten und dabei Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Durch Ihr Mitwirken möchten wir diesen Bereich ausbauen und den Überblick behalten!

Aufgaben in diesem Tätigkeitsbereich:


Ihre Rettermission

  • Sie kümmern sich mit Hingabe um die Wünsche und Fragen, die unseren Kunden auf dem Herzen haben (via Mail, Chat und Telefon) und helfen dabei, dass jeder Kundenkontakt zu einem für den Kunden einzigartigem Erlebnis wird!
  • Durch das von Ihnen eingeholte Kundenfeedback wissen Sie, was die Kunden sich wünschen und können damit zur Serviceverbesserung beitragen
  • Sie unterstützen Ihr Team bei der Entwicklung von Servicekonzepten, Prozessbeschreibungen und Leitfäden
  • Sie finden gemeinsam mit anderen Abteilungen innovative Lösungen und Wege, um Probleme zukünftig zu vermeiden und um die Kundenwünsche richtig zu adressieren
  • Innerhalb des Online Marketing Teams betreuen Sie u.a. auch die Social Media Community
  • Viele weitere spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen, die ein sich schnell entwickelndes Impact-Startup mit großer Vision mit sich bringt

Anforderungen an Bewerber/-innen:


Was Sie mitbringen

  • Einen dicken Pluspunkt erhalten Sie für Vorerfahrung im Customer Service, idealerweise im E-Commerce Umfeld
  • Falls Sie Computer und Social Media vertraut sind und erste Erfahrungen mit den gängigen Customer Service Tools haben, ist das ebenfalls ein Vorteil
  • Sie haben ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie können schnell, klar und unkompliziert kommunizieren
  • Motivation, Sich in einer dynamischen und herausfordernden Startup-Umgebung einzubringen
  • Sie haben ein ökologisches Bewusstsein und stehen hinter unserer Unternehmensphilosophie

Vorteile für Praktikant(inn)en:


Was wur bieten

  • Ein internationales und freundliches Team
  • Offene Kommunikation
  • Ein Arbeitsplatz mitten im Herzen von Berlin
  • Die Chance, ein wachsendes Start up aktiv mitzugestalten
  • Wertschätzung, u.a. durch kostenlose Lebensmittel
  • Eine abwechslungsreiche Arbeit mit erfahrenen Kollegen

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