Leitung internationaler Workcamps

Vorstellung des Anbieters und Tätigkeitsbereichs:

Die ijgd organisieren seit 1949 Freiwilligendienste und Workcamps und sind ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein der internationalen Jugendarbeit.

In den Workcamps leben junge Leute aus aller Welt für 2-3 Wochen zusammen, arbeiten etwa 25 Wochenstunden in gemeinnützigen oder gesellschaftlich sinnvollen Projekten und gestalten gemeinsam ihre Freizeit.

Aufgaben in diesem Tätigkeitsbereich:

Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren, ein interkulturelles Miteinander zu erleben und dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln? Als Workcamp-Teamer*in der ijgd hast du die Möglichkeit dazu!

 

In einem Workcamp treffen sich junge Leute aus den verschiedensten Ländern der Welt, um zwei bis vier Wochen zusammen zu leben und sich gemeinsam für ein sinnvolles Projekt zu engagieren. Ob im sozialen Bereich, im Naturschutz, oder in einem künstlerischen Projekt.

Für unsere Workcamps suchen wir motivierte Teamer*innen, die Lust haben, eine internationale Gruppe zu leiten!

Wir bilden dich aus. Melde dich einfach zu unseren Ausbildungsseminaren für Workcamp-Gruppenleiter*innen an!

Alle TERMINE der Ausbildungsseminare, viele weitere wichtige Infos und die Möglichkeit zur Seminaranmeldung findest du unter: https://www.ijgd.de/workcamps - „Workcamp leiten“

Werde Teil eines internationalen Projektes, wir freuen uns auf dich!

Anforderungen an Bewerber/-innen:

Du bist mindestens 18 Jahre alt, hast Interesse an der internationalen Jugendarbeit und bist offen & neugierig? Dann bist du bei uns genau richtig! Englischkenntnisse sind hilfreich.

Vorteile für Praktikant(inn)en:

Die ijgd-Workcamps werden jeweils im zweier Team geleitet. Als Workcamp-Teamer*in erhältst du eine Aufwandsentschädigung von 100 Euro pro Woche.

Für deine Teilnahme an unserem Ausbildungsseminar und deiner Workcampleitung stellen wir dir gerne eine Bescheinigung aus.