Praktikum

Vorstellung des Anbieters und Tätigkeitsbereichs:

Ein erster Einblick in die PR? Dann bist du bei uns richtig!

zeron ist eine junge, dynamische PR-Agentur in Düsseldorf. 14 PR-Expertinnen arbeiten von unserem 300 qm großen Werkstattloft aus für viele verschiedene Kunden: von Henkell Freixenet bis HOMANN, von FrieslandCampina bis WENKO, vom Bundesverband Glasindustrie bis zu Tele2.

Aufgaben in diesem Tätigkeitsbereich:

Wir beherrschen die gesamte Klaviatur der PR — von Corporate PR über Product PR, Image PR und Marken PR bis hin zur Krisen-PR. Wir mögen ebenfalls Kampagnen, bei denen wir zeigen können, was in uns steckt. Genauso gern betreiben wir Social Media, entwickeln PR-Aktionen oder organisieren PR-Events. Zu unserem Tagesgeschäft zählen ebenfalls Print- und Onlinemedien.

Anforderungen an Bewerber/-innen:

Was wir uns von dir wünschen?

Dass du Interesse an der PR hast und vielleicht schon Erfahrungen in Sachen PR, Journalismus oder Marketing sammeln durftest, keine Scheu hast, Fragen zu stellen oder zu telefonieren und dass du mitdenkst und motiviert bist. Und dass du dir vorstellen kannst, drei Monate bei uns zu sein. Alles, was du sonst noch brauchst, ist ein routinierter Umgang mit Mac und MS Office und die Lust, für eine Zeit bei zeron zu sein.

Vorteile für Praktikant(inn)en:

zeron sucht. Dich als Praktikant.

Egal ob weiblich oder männlich, ab dem 1. Juli 2022 kannst du bei uns einiges lernen. Du unterstützt learning by doing unser Team in vielen verschiedenen Projekten. Du erfährst, wie klassische Pressearbeit funktioniert oder wie Medienkooperationen vereinbart werden. Du recherchierst Themen und schreibst erste Presseinformationen. Wir führen dich ein in die Welt der Medien und zeigen dir, wie sie funktioniert.