Workshop "Studieren! Aber was?" - virtuell!

Alternativer Veranstaltungsort:

  • online
  • Grantham-Allee 20
    53757 Sankt Augustin

Inhalt, Termine, weitere Angaben:

Der virtuelle Workshop „Studieren! Aber was?“ ist ein Unterstützungsangebot für alle diejenigen, die schon wissen, dass sie gerne studieren möchten, aber bezüglich der Wahl des Studienfaches noch unsicher sind.

Im halbtägigen virtuellen Workshop setzen sich die Teilnehmer/innen mit ihren Fähigkeiten, Stärken und Interessen auseinander und erhalten methodische Unterstützung für ihren individuellen Entscheidungsprozess. Einzelne Studiengänge werden in diesem Rahmen nicht vorgestellt. Vielmehr sollen am Ende des Tages die nächsten Schritte auf dem Weg ins Studium klarer sein.

Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sowie Beruflich Qualifizierte