1. Digitaler Studieninformationstag des Campus Lingen

Inhalt, Termine, weitere Angaben:


Welcher Studiengang passt zu mir? Wie und wo kann ich mich bewerben? Was erwartet mich im Studium? Wo werde ich wohnen? Und wie soll ich meine Studienzeit finanzieren? Diese und viele weitere Fragen werden beim Digitalen Studieninformationstag des Campus Lingen am Montag, 14. Juni, von 9.30 Uhr bis 15 Uhr beantwortet. Neben spannenden Kurzvorträgen und Schnuppervorlesungen aus den verschiedenen Fachbereichen erhalten Teilnehmende zahlreiche Informationen rund um das Studieren und Leben in Lingen. Mit dabei sind Vertreter*innen des Niedersachsen-Technikums, des Studentenwerks und unserer AStA & Fachschaft. Virtuelle Messestände, Einblicke in einige Hörsäle und die Chance, Studierenden der Fakultät Management, Kultur und Technik in lockerer Runde individuelle Fragen zu stellen, komplettieren den digitalen Studieninformationstag.