Köln: Creative Media Day

Inhalt, Termine, weitere Angaben:

Die Fachbereiche Design sowie Journalismus und Kommunikation zeigen auch in diesem Semester im Rahmen der Kölner Werkschau am 3. und 4. Februar, welche tollen Projekte die Studierenden auf die Beine gestellt haben und welche Abschlussarbeiten entstanden sind. Als Begleitprogramm zum Selbst-Erleben bietet die HMKW am Samstag, den 4. Februar, den Creative Media Day. Hier erhalten Studieninteressierte bei der

Führung durch die Werkschau (13 Uhr) von den Professor:innen Einblick in und Informationen zu den Modulinhalten und Aufgabenstellungen, mit denen sich die Studierenden auseinandergesetzt haben. Bei der

Mappenberatung (im Anschluss an die Führung) für die Studiengänge B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation sowie B.A. Game Design und Interaktive Medien erhalten Studieninteressierte Tipps für die Erstellung der Bewerbungsmappe mit eigenen Arbeiten - und können auf Wunsch bereits selbst etwas zeigen und sich Feedback geben lassen.

Um 15 Uhr starten die Workshops, darunter zum Thema Social Media Management, das sich explizit auch an Studieninteressierte der Fachbereiche Wirtschaft (B.A. Digitales Marketing und E-Commerce sowie B.A. Medien- und Eventmanagement) sowie Psychologie (B.Sc. Medien- und Wirtschaftspsychologie) richtet:

  • Workshop Fotografie
  • Workshop Social Media Management
  • Workshop TV-Studio

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist über die HMKW-Webseite oder via E-Mail mit dem Betreff "Creative Media Day" unter Angabe des Namens und der gewünschten Programmpunkte an studienberatung-koeln@hmkw.de möglich.