Infoabend an der RFH: Psychologie (B.Sc.) studieren ohne Numerus clausus

Inhalt, Termine, weitere Angaben:

Nach zehn Jahren erfolgreichem Studienangebot im Bereich Wirtschaftspsychologie bietet die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) nun auch das Studium der Psychologie mit dem Abschluss Bachelor of Science an. Einen Einblick in das Bachelorstudium (Vollzeit, berufsbegleitend und hybrid) bietet die RFH bei einem Informationsabend vor Ort: am 31. Mai um 18.30 Uhr in der RFH Köln, Schaevenstraße 1 ab, 50676 Köln.

Wir bitten um Anmeldung unter: https://www.rfh-koeln.de/aktuelles/form/anmeldung_bachelor_psychologie/index_ger.html.

Jeder Mensch ist neugierig: Von jeher versuchen Menschen, die Welt und sich selbst zu verstehen. Wissenschaftliche, systematische Forschung ist eine besonders erfolgreiche Art, dieses Verständnis voranzutreiben. Psychologinnen und Psychologen sind darin geschult, methodisch vorzugehen, diagnostische Prozesse fundiert und selbstkritisch durchzuführen sowie statistisch auszuwerten.

Das Studium der Psychologie legt bewusst einen Schwerpunkt auf die methodisch-statistische grundlagenorientierte naturwissenschaftliche Ausrichtung, wie es auch durch den Abschluss Bachelor of Science zum Ausdruck kommt. Die methodische Ausbildung führt zu einer positiv-kritischen Denkhaltung, die die Absolventinnen und Absolventen am Ende ebenso wie einzelne Fachinhalte prägen wird. Ein erfolgreicher Abschluss qualifiziert Sie, sowohl eigene Umfragen und Untersuchungen zu planen, regelmäßig und statistisch auszuwerten als auch in der Beratung und Diagnostik zu arbeiten.

Lassen Sie sich diesen Studiengang persönlich vorstellen und besuchen Sie unseren Informationsabend.

-----

Kontakt:

Studienberatung

Jonas Meschut, BA

Tel.: +49 (0) 221 20302-624

E-Mail: jonas.meschut@rfh-koeln.de

Die Rheinische Fachhochschule Köln, kurz RFH, ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater gemeinnütziger Trägerschaft. Sie bietet 38 Bachelor- und Masterstudiengänge Vollzeit, berufsbegleitend, berufsbegleitend hybrid und dual an. Neben der Präsenzlehre ermöglicht die RFH ein zeit- und räumlich unabhängiges Lernen durch digitale Lern- und Medienformate. Das Studium zeichnet kleine Semestergruppen und ein hohes Maß an Praxisnähe aus, das durch projektbezogenes Arbeiten, branchenerfahrene Dozenten*innen und durch die enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft erreicht WIRD. Mit über 6000 Studierenden gehört die RFH zu den größten Bildungsträgern in Köln. www.rfh-koeln.de