Praktikum in der Online-Marktforschung / Werbewirkungsforschung

Vorstellung des Anbieters und Tätigkeitsbereichs:

MediaAnalyzer ist ein Marktforschungsinstitut im Bereich Online-Werbewirkungsforschung. Wir analysieren die Wirkung von Anzeigen, TV Spots, Webseiten und weiteren visuellen Medien. Unser Spezialgebiet ist die Kombination der Befragung mit der Messung der Wahrnehmung. Das patentrechtlich geschützte AttentionTracking-Verfahren wird weltweit von namhaften Marken eingesetzt (www.mediaanalyzer.com).

Anforderungen an Bewerber/-innen:

  • Vorzugsweise z.Zt. Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder Psychologie
  • Grundkenntnisse in Befragungsmethoden und statistischer Auswertung
  • Hohe EDV-Affinität erforderlich, es wird ausschließlich am PC gearbeitet!
  • Gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint, besonders Erstellen von Diagrammen
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, verantwortungsbewusstes Arbeiten

Vorteile für Praktikant(inn)en:

  • Einzigartige Einblicke in modernste Methoden der Online-Markt- und Werbewirkungsforschung
  • Kennenlernen der praktischen Aufmerksamkeits- und Wahrnehmungsforschung mittels unseres patentrechtlich geschützten AttentionTracking-Verfahrens
  • Interessante Einblicke in die vielfältige Praxis unserer Kundenprojekte für weltweit bekannte Marken und Produkte mit Wissensvermittlung durch unsere Projektleiter/-innen
  • Erfahrungsgewinn in Fragebogendesign, Auswertung, Präsentationserstellung etc. -
  • ine interessante Tätigkeit, bei der schnell selbst Verantwortung übernommen werden kann (und soll)
  • Einen schönen Arbeitsplatz in der Hamburger City und ein nettes Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen per E-Mail an Ilka Ringleb: ringleb@mediaanalyzer.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!