Praktikum in der Online-Marktforschung / Werbewirkungsforschung

Vorstellung des Anbieters und Tätigkeitsbereichs:

MediaAnalyzer ist ein Marktforschungsinstitut im Bereich Online-Werbewirkungsforschung. Wir analysieren die Wirkung von Anzeigen, TV Spots, Webseiten und weiteren visuellen Medien. Unser Spezialgebiet ist die Kombination der Befragung mit der Messung der Wahrnehmung. Das patentrechtlich geschützte AttentionTracking-Verfahren wird weltweit von namhaften Marken eingesetzt (www.mediaanalyzer.com).

Anforderungen an Bewerber/-innen:

  • Vorzugsweise z.Zt. Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder Psychologie
  • Grundkenntnisse in Befragungsmethoden und statistischer Auswertung
  • Hohe EDV-Affinität erforderlich, es wird ausschließlich am PC gearbeitet!
  • Gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint, besonders Erstellen von Diagrammen
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, verantwortungsbewusstes Arbeiten

Vorteile für Praktikant(inn)en:

  • Einzigartige Einblicke in modernste Methoden der Online-Markt- und Werbewirkungsforschung
  • Kennenlernen der praktischen Aufmerksamkeits- und Wahrnehmungsforschung mittels unseres patentrechtlich geschützten AttentionTracking-Verfahrens
  • Interessante Einblicke in die vielfältige Praxis unserer Kundenprojekte für weltweit bekannte Marken und Produkte mit Wissensvermittlung durch unsere Projektleiter/-innen
  • Erfahrungsgewinn in Fragebogendesign, Auswertung, Präsentationserstellung etc. -
  • ine interessante Tätigkeit, bei der schnell selbst Verantwortung übernommen werden kann (und soll)
  • Einen schönen Arbeitsplatz in der Hamburger City und ein nettes Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen per E-Mail an Ilka Ringleb: ringleb@mediaanalyzer.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie verwenden einen Adblocker bzw. ein Verfahren zur Ausblendung von Werbung. Bitte bedenken Sie, dass diese Internetseite durch Werbung finanziert wird. Mit Blick auf die künftige Aufrechterhaltung des Umfangs und der Qualität der Informationen bitten wir Sie, den Adblocker auszuschalten. Vielen Dank!