Praktikum in Redaktion & Marketing

Vorstellung des Anbieters und Tätigkeitsbereichs:

Texterclub & SGV Verlag: Das ist geballtes Text-Know-how in zwei Unternehmen. Geschäftsführer Stefan Gottschling gilt als der Spezialist für verkaufsstarke Texte und Konzepte. Seine Seminare und Bücher über das Texten zählen zu den Standards der Werbetexter/-innen-Ausbildung. Der Schwerpunkt des Texterclubs liegt auf den Texterseminaren und auf der Optimierung von Texten aller Art. Projekte rund um die Neuen Medien, allen voran Facebook und Co., gehören ebenfalls dazu. Der SGV Verlag publiziert Bücher und Coaching-Programme, die vor allem eines bieten: fundiertes Wissen aus der Praxis. Dafür steht die Marke „So-geht‘s-Buch“.

Anforderungen an Bewerber/-innen:

  • Spaß am Arbeiten, Begeisterung für Sprache und hohe Einsatzbereitschaft
  • Studium in den Bereichen Kommunikation, PR, Marketing o.ä.
  • Interesse an Web und Social Media
  • Lust auf kreatives Arbeiten mit Texte (und Bild)
  • gute Kenntnisse in Microsoft Office

Vorteile für Praktikant(inn)en:

  • Teilnahme an Seminaren
  • dre Monate (idealerweise in Vollzeit)
  • Beginn jederzeit möglich