Praktikum in der Online-Marktforschung / Werbewirkungsforschung

Vorstellung des Anbieters und Tätigkeitsbereichs:

MediaAnalyzer ist ein marktführendes Marktforschungsinstitut im Bereich Werbewirkungsforschung mit Sitz in Hamburg. Wir analysieren die Wirkung von Anzeigen, Spots, Plakaten und mehr. Wir bieten die Mitarbeit in der Analyse von Kampagnen großer Marken. Unser Spezialgebiet ist dabei die Kombination von Online-Befragung und non-verbaler Messung.

Aufgaben in diesem Tätigkeitsbereich:

  • Einblick in die Kampagnenführung großer Marken, z.B. Ferrero, DB, Audible
  • Erlernen Sie die Fragebogenentwicklung und -Programmierung mittels Software
  • Erstellen und analysieren Sie non-verbale Tests zu Wahrnehmung und Emotion
  • Werten Sie Daten mit Excel aus, codieren Sie offene Antworten, erstellen Sie Reports
  • Führen Sie Ihr eigenes Projekt durch und interpretieren Sie die Ergebnisse

Anforderungen an Bewerber/-innen:

  • Laufendes Studium, z.B. Sozialwissenschaften, Psychologie, Wirtschaft
  • EDV-Affinität erforderlich, es wird ausschließlich am PC gearbeitet!
  • Basisfähigkeiten in statistischen Methoden und Berechnungen
  • Gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint (mehr als copy & paste)
  • Zuverlässigkeit, verantwortungsbewusstes Arbeiten, Spaß an Teamarbeit

Vorteile für Praktikant(inn)en:

  • Einzigartiger Einblick in moderne Methoden der Werbewirkungsforschung
  • Interessante Einblicke in die vielfältige Praxis unserer Kundenprojekte für weltweit bekannte Marken und Produkte mit Wissensvermittlung durch unsere Projektleiter/-innen
  • Erfahrungsgewinn in Fragebogendesign, Auswertung, Präsentationserstellung etc.
  • Eine interessante Tätigkeit, bei der selbst Verantwortung übernommen wird

Sie verwenden einen Adblocker bzw. ein Verfahren zur Ausblendung von Werbung. Bitte bedenken Sie, dass diese Internetseite durch Werbung finanziert wird. Mit Blick auf die künftige Aufrechterhaltung des Umfangs und der Qualität der Informationen bitten wir Sie, den Adblocker auszuschalten. Vielen Dank!