Praktikum im Eventmanagement

Vorstellung des Anbieters und Tätigkeitsbereichs:

Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Organisation und Ausrichtung kultureller, sportlicher und wirtschaftlicher Veranstaltungen sowie die Beratung und Konzepterstellung für Regionalmarketing- und Stadtmarketingprojekte.

Aufgaben in diesem Tätigkeitsbereich:

  • Einarbeitung in das Arbeitsgebiet: Veranstaltungsmanagement mit Praxisbezug vor Ort (verschiedene Veranstaltungen, z.B. Kunstausstellungen, Messen, Open-Air Feste …)
  • Einarbeitung in das Arbeitsgebiet: Pressearbeit und Marketing (eigene Erstellung und Gestaltung von Marketingmaterialien, wie z.B. Flyer und Plakate sowie das Layouten von Logos und Designs)
  • Einarbeitung in das Arbeitsgebiet: Adressverwaltungen / Datenbanken
  • Einarbeitung in das Arbeitsgebiet: Grafische Bildbearbeitung am PC
  • Einarbeitung in das Arbeitsgebiet: Homepageverwaltung
  • Projektbezogene Promotioneinsätze
  • … Eigene Konzeption und Projektplanung einer Veranstaltung

Starttermin ab September 2019, Dauer 2-12 Monate
(es ist auch ein individueller Praktikumsstart möglich)

Anforderungen an Bewerber/-innen:

  • Kreativität, hohes Engagement sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Einsatzwille
  • Teamplayer
  • PC-Kenntnisse (Grundkenntnisse) mit Office-Produkten
  • Internetkenntnisse

Vorteile für Praktikant(inn)en:

  • Verantwortungsvolle Aufgabenübertragung
  • Kreativitätsförderung
  • Breites Aufgabenspektrum