Prakatikant*In Online Marketing

Vorstellung des Anbieters und Tätigkeitsbereichs:

Lebepur ist mit dem Ziel gegründet worden, unsere Lebensmittelwelt ein kleines Stück gesünder zu machen. In den letzten Jahren sind wir kontinuierlich gewachsen und vertreiben unsere Produkte nun in über 5.000 Drogerie- und Fachmärkten in Deutschland und Österreich. Auch wenn wir sicherlich nicht mehr als „Start-Up“ bezeichnet werden können, so ist unsere Unternehmenskultur und die Innovationsfreude immer noch ähnlich geblieben. In unserem Gründerhaus pflegen wir einen entspannten Umgang miteinander und sehen uns alle auf gleicher Augenhöhe.

Aufgaben in diesem Tätigkeitsbereich:

  • Erstellung und Pflege von Inhalten auf unserer Website
  • Anlegen und Bearbeiten von Landingpages im Rahmen von Marketingkampagnen
  • Keyword-Recherche für die SEO Optimierung der Inhalte auf unserer Website
  • Vorbereitung und Erstellen von Inhalten für verschiedene Online-Medien (u.a. Website, Facebook, Instagram)
  • Anfertigung von Reportings mit gängigen Analysetools, sowie die Unterstützung bei Wettbewerbs- und Trendanalysen

Anforderungen an Bewerber/-innen:

  • Du bist während des gesamten Praktikums immatrikuliert oder befindest dich im Gap Year
  • Du arbeitest gerne selbständig, aber auch im Team
  • Du studierst Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise im Master) mit Schwerpunkt Marketing (oder ähnlich)
  • Arbeitserfahrungen durch frühere Praktika vorteilhaft
  • Kreative und visuelle Fähigkeiten
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, gute Zahlenkenntnisse sowie eine eigenständige Arbeitsweise
  • Starker Teamplayer, starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch

Vorteile für Praktikant(inn)en:

  • Flexible Arbeitszeiten, Option zur Arbeit im Home Office besteht ebenfalls
  • Hohe Übernahmequote
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein entspanntes Arbeitsumfeld in grüner Lage nahe dem Botanischem Garten
  • Zusatzleistungen wie Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge, etc.
  • Teil einer Mission zu sein, die die Lebensmittelwelt von morgen ein Stück besser macht