Digitale Medien in Ravensburg

Vorstellung des Anbieters und Tätigkeitsbereichs:

WIR produzieren Bewegtbild, virtuelle Events und interaktive Exponate. Zwischen Kreation und Technologie, zwischen Experiment und Anwendung arbeiten wir in den Bereichen

  • Videoproduktion (Kamera, Licht, Ton)
  • Postproduktion (Schnitt, Grading, Motion Graphics)
  • Liveproduktion (Bildregie, Streaming, VJing)
  • mediale Exponate (AR/VR, UX/UID)
  • Konzeption & Gestaltung

Aufgaben in diesem Tätigkeitsbereich:

GEMEINSAM realisieren wir äußerst abwechslungsreiche Produktionen, in unserem Studio und unterwegs, du arbeitest im Rahmen deiner Fähigkeiten aktiv mit und wir bringen dir dabei alles mögliche bei. Dazwischen unterstützt du uns bei laufenden Projekten und kannst im Studio mit unserem Equipment experimentieren oder eigene Ideen umsetzen.

Anforderungen an Bewerber/-innen:

DU bist gerade fertig mit Schule oder Ausbildung und möchtest im Bereich Medien/Film/Gestaltung ein- oder aufsteigen. Du hast großes Interesse an Videoproduktion und interaktiven Medien, und zwar konzeptionell/kreativ genauso wie praktisch/technisch. Am besten hast du schon erste Erfahrung beim Filmen, Schneiden, Gestalten und/oder Programmieren sammeln können. Du willst dich voll einbringen, lernen und arbeiten, bist flexibel und offen, mutig und neugierig.

Vorteile für Praktikant(inn)en:

WIR sind keine klassische Filmproduktion, kein klassisches Designbüro, eigentlich gar nichts klassisches. Eher ein lockerer Zusammenschluss erfahrener Medienschaffender unterschiedlicher Disziplinen, die sich neugierig auf technologische und kreative Aufgaben stürzen, um für kleine und große Kunden beeindruckende Medienprojekte zu realisieren.

UNSER neues Studio ist noch ein bisschen 'under construction', Beginn ist trotzdem ab sofort möglich und erwünscht. Wir bevorzugen Vollzeit und eine Dauer von 6 Monaten, sind da aber flexibel, auch und gerade bei den Arbeitszeiten. Das Praktikum ist vergütet. Spätere Festanstellung oder freie Mitarbeit ist möglich.

Nicht von Bedeutung für die Vergabe dieser Stelle sind dein Geschlecht, Aussehen, Religion, sexuelle Orientierung oder Weltanschauung (sofern humanistisch). Wir fordern Menschen aus marginalisierten Gruppen explizit auf, sich zu bewerben. Unser Studio ist aktuell nicht wirklich barrierefrei, aber auch das bekommen wir gegebenenfalls hin.