Allgäuer Hochschulmesse 2023: Studieninfotag und Firmenkontaktmesse

Inhalt, Termine, weitere Angaben:

Rechtzeitig zum Beginn der Bewerbungszeit für das Wintersemester 2023/2024 lädt die Hochschule Kempten zum Studieninfotag und der Firmenkontaktmesse ein. Die Allgäuer Hochschulmesse 2023 findet am 10. Mai von 10 bis 16 Uhr auf dem Campus statt. Insgesamt rund 160 Aussteller unterstützen Studieninteressierte und Studierende bei der herausfordernden Frage nach dem nächsten Karriereschritt.

Studieninfotag

Am Anfang gibt es viele offene Fragen. Was kann ich hier studieren? Wie ist das Studium aufgebaut? Welches Fach passt zu mir? Wie bewerbe ich mich? Kann ich mir ein Studium leisten? Am Messetag lassen sich die Antworten bei Fragerunden, Gesprächen mit Professorinnen und Professoren, Workshops, Fachvorträgen, Laborrundgänge und Vorführungen sowie vielen weiteren Pro-grammpunkten finden.

Firmenkontaktmesse

Rund 160 Unternehmen sind parallel zum Studieninfotag auf dem Campus vertreten. Die Firmenvertreterinnen und -vertreter geben den Studierenden sowie Studieninteressierten einen Ausblick auf eine mögliche berufliche Zukunft in deren Unternehmen während und nach einem Studium in Kempten. Für die aktuell Studierenden haben sie Praktika, Abschlussarbeitsthemen oder Stellenangebote dabei.